27. Oktober 2022

Jahreshauptversammlung

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Mitglieder zu unserer
Jahreshauptversammlung in Kühnhofen begrüßen.
Eine umfangreiche Tagesordnung stand auf dem Programm.
Informationen zum Verein, Verabschiedung einer neuen Satzung, Neuwahlen und
die Vorstellung des Reise-Programms für 2023 waren u.a. die Tagesordnungspunkte.

Allen die dabei waren ein herzliches Dankeschön für Euer Kommen –
wir haben uns sehr darüber gefreut.

 

Erste Vorsitzende Beate Arnold legte auch sogleich los

Informationen zum aktuellen Mitgliederstand

auch zu unseren Unternehmungen gab es eine Grafik

leider waren die Lichtverhältnisse für den Fotografen schwierig - sorry-

Beate hatte auch einige neuen Ideen anzubieten

unser Computer-Experte Wolfgang bei der Arbeit

Nachdem der Bericht über die Finanzangelegenheiten des Vereins vorgetragen waren, folgte der Bericht der Kassenprüfer und die
Entlastung.

Vor der Neuwahl des Vorstandes wurden die bisherigen Mitglieder der Vorstandschaft verabschiedet.

Da sich hier einige Veränderungen ergaben, hier die Verabschiedung und die sich daraus ergebenden Neuerungen.

Elfriede Hopfengärtner

Elfriede Hopfengärtner, Mitglied der Studienreisegemeinschaft fast von Anfang an und über 30 Jahre verdiente
Schriftführeren, wurde mit viel Wehmut – auf eigenen Wunsch – aus ihren Diensten entlassen.

Es gebührt ihr ein großes Dankeschön für ihre unermüdliche Mitarbeit. Viele Jahre lang wurden von ihr auch wunderschöne Theaterfahrten für den Verein organisierte und durchführte.

Danke Elfriede – alle guten Wünsche von uns allen begleiten Dich

Meine Wenigkeit – die Brigitte Jahny – gab den Posten der Schatzmeisterin nach einundzwanzigjähriger Tätigkeit ab.

Da ich auch weiterhin gerne dem Verein dienen möchte, werde ich den Posten der Schriftführerin übernehmen.

Gerne gestalte ich auch weiterhin die Homepage für Euch.

Brigitte Jahny

Wolfgang Fähnrich - stellvertretender Vorsitzender

Den meisten Mitgliedern bekannt, unser Wanderführer
Wolfgang Fähnrich.

Natürlich könnt Ihr Euch auch weiterhin mit Wolfgang auf Wandertour begeben – er bleibt uns erhalten.

Dankenswerterweise übernimmt er zusätzlich den Posten des
stellvertretenden Vorsitzenden.

Danke Wolfgang für Dein unentbehrliches Engagement für den Verein

Sehr wichtig für unsere Gemeinschaft – unsere Reisebegleiter(innen)

Ilse Brunner, Gerry Maul und Werner Schopper werden auch weiterhin unsere Reisen organisieren und Euch begleiten.

Für die Reise-Organisation wird ein neues Gremium gebildet,
das aber nicht im Vorstand agiert.

Ganz großen Dank für Eure Arbeit und Euer Einbringen in die Gemeinschaft.

 

der Wahlausschuß: Gerry Maul, Volkmar Sturm, Ilse Brunner

Vorstandschaft Studienreisegemeinschaft Nürnberger Land e.V.

die neu gewählte Vorstandschaft der Studienreisegemeinschaft Nürnberger Land e.V.:

Alban Motsch  –  IT Verantwortlicher
Beate Arnold  – Erste Vorsitzende und Schatzmeisterin
Brigitte Jahny – Schriftführerin
Wolfgang Fähnrich: stellvertretender Vorsitzender

Da sich niemand bereit erklärte, das Amt des Schatzmeisters zu begleiten,
wird dieses bis auf weiteres von Beate Arnold übernommen,
da dieser Posten besetzt sein muss

 

dann kam die mit Spannung erwartete Vorstellung
des Reise-Programms für das Jahr 2023

die Reisebegleiter stellten kurz ihre Vorschläge dar

Das neue Programm erhält jedes Mitglied in kürze
zugestellt

wir hoffen sehr, dass Euch unsere Reisevorschläge gefallen und wünschen uns eine rege Beteiligung

 

Gerry Maul hat wieder ein Reihe interessanter
Theaterreisen anzubieten

von Bregenz über Krumau bis Landshut

außerdem bietet sie eine Andalusien-Reise an und
traditionell selbstverständlich eine herrliche Rad-Tour

aber mehr darüber im nächsten Rundschreiben

 

Gerry Maul

Das wars von unserer Hauptversammlung, liebe Mitglieder.
Wir würden uns sehr freuen, wenn unser Programmangebot viele Mitreisende fände.
Es war sehr schön, Euch alle mal wieder zu treffen, Gemeinsamkeiten auszutauschen und
neue Pläne zu schmieden.

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich Eure Vorstandschaft
und das Team unserer Reisebegleiter und Reisebegleiterinnen

 

 

 

hier grüßen Euch einige Mitglieder des neu zu bildenden Teams der Reisebegleiter

Werner Schopper: Wanderreise, Weinfahrt
Ilse Brunner: Busreisen und Kuraufenthalt
Gerry Maul: Theater-Reisen, Europareise, Radtour

Nahstehend findet Ihr den Bericht für die lokalen
Zeitungen
verfasst von Beate Arnold –

>>>Bericht über die Jahreshauptversammlung<<<

auch unsere Studienreisegemeinschaft steht auf vielen stabilen Säulen

Jetzt anmelden


Hinweise zum Ausfüllen:

  • Ein Formular sollte immer nur für eine Reise benutzt werden – es handelt sich hierbei um eine verbindliche Anmeldung. Stornierungsbedingungen und andere Gebühren entnehmen Sie immer bitte den jeweiligen Ausschreibungsunterlagen.
  • Die Eingabe des neuen Reisecodes ist ausreichend als Identifikation für die gewünschte Reise und den Reisetermin.
  • Wir behandeln alle ihre Daten sicher und vertraulich.


Adresse


Reisedetails


Woran möchten Sie teilnehmen?

Hier können Sie den gewünschten Ausflug oder die gewünschte Reise auswählen

Ihr Nachricht für uns

Hier ist Platz für Fragen und Anmerkungen

Konto für Reise-Einzahlungen:
DE 17760501010240280271  – BIC: SSKNDE77XXX